Stellenausschreibung Outbound-Trainer/in in Teilzeit

Stellenausschreibung Outbound-Trainer/in in Teilzeit

Wir - die Telesense Kommunikation GmbH - sind ein 40-köpfiges, familiengeführtes Beratungshaus für Kommunikation, Kultur und Veränderung mit Branchenfokus Wohnungswirtschaft. Es gibt uns seit 2003. Unsere Ursprünge liegen im Telefonservice für mittelständische Unternehmen, den wir weiterhin auch branchenübergreifend anbieten. Unsere Dienstleistungen umfassen mittlerweile neben unserem Service-Center auch: Kommunikationstrainings, Coaching, Personalentwicklung, Mieterbefragungen, Analysen, Mystery Shopping und Unternehmensberatung. Unsere Kunden legen dabei größten Wert auf Qualität, die wir mit Hilfe unseres Teams kontinuierlich sicherstellen. Was unser Team ausmacht, ist der Wunsch, unsere Kunden glücklich zu machen und sich im Team gegenseitig zu unterstützen.

Für unser kleines Service-Center suchen wir ab sofort ein sympathisches Kommunikationstalent als Outbound-Trainer (m/w/d) in Teilzeit in Berlin Friedrichshain direkt am Ostbahnhof für ca. 12 Stunden pro Woche.

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Konzipieren, Planen, Durchführen von Kommunikationstrainings für unser Telefonteam. Typische Trainingsthemen sind: Einwandbehandlung, Verkaufsargumentation, Gesprächsführung, etc.
  • Coaching und Monitoring von unseren Mitarbeitern
  • Erstellen und Sicherstellen von internen Trainingsplänen
  • Unsere Trainingskonzepte, -ansätze und –methoden kontinuierlich weiterentwickeln
  • Optional: Falls Sie mögen und entsprechende Erfahrung haben, bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, externe Kommunikationstrainings bei unseren Kunden für Mitarbeiter aus der Wohnungswirtschaft durchführen. Typische Trainingsthemen sind: Telefontraining, Umgang mit schwierigen Kunden und Beschwerden, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Feedback geben und erhalten, Korrespondenz und ähnliche

Unser Wünsche an Sie:

  • Sie sind ein Kommunikationstalent
  • Sie haben erste Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Trainings im Call-Center, bestenfalls für ein Outbound-Team
  • Sie arbeiten strukturiert, qualitätsorientiert
  • Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise und sind selbstmotiviert
  • Sie sind absolut zuverlässig
  • Sie möchten 12 Stunden pro Woche fix für uns in Berlin Trainings sicherstellen
  • Sie sind an einer langfristigen Zusammenarbeit in Festanstellung interessiert

Unsere Arbeit ist anspruchsvoll. Unsere Kunden sind anspruchsvoll. Unser Führungsteam ist anspruchsvoll. Und da wir viel von Ihnen erwarten, gilt dies auch umgekehrt. Es erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre – ein kleines, starkes Team in dem man sich gut kennt, gegenseitig wertschätzt und unterstützt, flexible Arbeitszeitmodelle, viel Licht und Pflanzen, frisches Obst für alle. Bezüglich Arbeitszeiten richten wir uns nach Ihren Verfügbarkeiten, so dass Sie diese Tätigkeit beispielsweise gut mit Ihrer Familie oder Ihrem restlichen Leben kombinieren können.

Wenn Sie einen abwechslungsreichen, wertschätzenden und langfristigen Nebenjob in Berlin suchen, bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns alle darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online mit dem Bewerberformular im Karrierebereich auf www.telesense.de. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung genau an, wo Sie diese Anzeige gelesen haben!


Telesense Kommunikation GmbH
Erich-Steinfurth-Straße 6
10243 Berlin

Telefon: 030 275 89 0


Zur Onlinebewerbung bitte hier klicken!

1