• Veränderungsmanagement


  • Beratung für mieterorientierte Prozesse, Kommunikation und Kultur

Unsere Erfahrung aus genossenschaftlichen, kommunalen und privaten Wohnungsunternehmen unterschiedlichster Größe und aus unterschiedlichsten Regionen helfen uns, Sie bei internen Optimierungen zu unterstützen. Unsere langejährige, auch internationale, Beratungserfahrung setzen wir dabei auch ein.

Fragen wie die Folgenden stellen sich einige Ihrer Kollegen:

  • Wir erleben menschliche Blockaden und interne Konflikte bei der Einführung von IT Systemen oder der Digitalisierung. Was können wir tun?
  • Wie können wir die Mieter-Zufriedenheit steigern?
  • Wir wollen unser Unternehmen digitalisieren, wie nehmen wir unsere Belegschaft mit auf diesen Prozess?
  • Wir möchten, dass unser Unternehmen weniger "Verwalter" und mehr "Dienstleister" wird. Wo setzen wir an?
  • Wie werden unsere Anrufe serviceorientierter und strukturierter bearbeitet?
  • Wir möchten auf die Wünsche unserer Mieter nach Mieter-Befragungen eingehen (oder auch nicht eingehen) und brauchen Unterstützung bei der Kommunikation oder der Umsetzung.
  • Wir denken über die Zentralisierung der Reparatur-Annahme, die Verbesserung des Auftragsmanagements oder die Kostensenkung bei Kleinreparaturen nach.
  • Wir möchten sicherstellen, dass Anfragen von Mietern durch Ihre Mitarbeiter effizient und strukturiert bearbeitet werden.
  • Wie schaffen wir es, dass nötige Veränderung aktiv von unseren Mitarbeitern und Führungskräften getrieben, gewünscht und unterstützt wird?

Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre Ziele und schauen, ob wir Sie bei Ihrem Ziel unterstützen können. Unter 0800 100 3883 können Sie rund um die Uhr einen Wunschtermin für ein erstes Telefonat oder Kennenlerntermin vereinbaren. Falls Sie vorab Referenzen wünschen, schicken Sie uns Ihren Wunsch formlos per E-Mail an kommunikation@telesense.de. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören oder zu lesen.